31. Jan 2023

Spatenstich in Raesfeld

Als Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. setzten wir uns für die Interessen und Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung ein.
Bereits im Jahr 2020 haben wir auf unserer Mitgliederversammlung über unser Vorhaben berichtet in Raesfeld ein Wohnhaus für 8 Menschen mit Behinderung zu bauen. Der Bedarf ist enorm und wir freuen uns, dass wir mit der Gemeinde Raesfeld einen Partner gefunden haben, der uns nicht nur ein Grundstück in günstiger Lage anbieten konnten, sondern auch in diesem Wohnangebot eine Bereicherung für das Gemeindewesen sieht.

Der Spatenstich ist erfolgt und zum Februar 2024 wird das neue Wohnhaus errichtet werden und bietet dann für 8 Menschen ein Wohnraum an.
Alle Apartments werden barrierefrei ausgestattet, vier davon rollstuhlgerecht.

Wir wollen dort nicht nur gute Arbeit für die Menschen mit Behinderung machen, sondern auch das nachbarschaftliche Miteinander pflegen.