E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
handinhand@lebenshilfe-borken.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02861 / 92451-0

Ferienfreizeiten

Vorlesen

Jeder Mensch benötigt Urlaub. Dies ist ein Grundbedürfnis. Auch Menschen mit Beeinträchtigungen gehen in der Regel einer Tagesstruktur nach und benötigen Urlaub.

Die Umsetzung ist nicht immer leicht und oft kostenintensiv. Wir bieten jedes Jahr verschiedene Urlaubsangebote. Von Flugreisen bis zum Kurzurlaub im nahen Umfeld. Es geht bei diesen Angeboten darum, neue Erfahrungen zu sammeln, den Menschen die Möglichkeit zu geben sich außerhalb ihres üblichen sozialen Umfeldes zu erleben und sich weiter zu entwickeln.

Jedes Jahr erscheint unser Ferienkatalog. In diesem Katalog bieten wir für jede Altersgruppe - egal mit welcher Behinderung - Urlaubsreisen an.

Hier finden Sie die Angebote für 2024:

Fragen? Wir helfen gerne weiter

Bild
Christian Kundschaft
Nachdem ich als ehrenamtlicher Mitarbeiter ein Jahr die Wohnstätte Heiden fotografisch begleiten durfte, habe ich gemerkt, wie erfüllend für mich die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung ist. Ehrliche Meinungen, ehrliche Gefühle und ein respektvoller freundlicher Umgang miteinander. Diese, fast schon vergessenen Erfahrungen, haben mich persönlich und meine Einstellung in vielen Dingen so positiv verändert, dass aus einem ehrenamtlichen Engagement nun mein Hauptberuf geworden ist.

Bild
Lebenshilfe Center
Commende 4
46325 Borken

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Instagram, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

loading