Möchten Sie uns schreiben?
handinhand@lebenshilfe-borken.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Wohnhaus Gemen

Vorlesen

In dem Wohnhaus in Borken-Gemen leben 24 Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsbildern.

In guter Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bietet das Wohnhaus nicht nur ein gutes Wohnklima, sondern ist auch gut in die nahegelegenen öffentlichen Anlagen eingebunden.
Tennisplatz, Sportanlage, das Lebenshilfehaus und ein großzügiger Supermarkt ermöglichen die Teilhabe.

Die Mitarbeiter des Wohnhauses unterstützen die Menschen mit Hilfebedarfen auf unterschiedliche Weise, immer mit dem Ansatz die Selbstständigkeit zu fördern.
Kontakte zu Angehörigen und Freunden  werden unterstützt und bei Bedarf begleitet. Die dort lebenden Menschen erhalten durch ihre Unterstützer ein ganzheitliches Betreuungsangebot, in dem nicht nur die psychosozialen und medizinischen Bedarfe berücksichtigt werden, sondern auch ein Fokus auf den Bereich Freizeitgestaltung gelegt wird.

Lebenshilfe Wohnen gGmbH
Wohnhaus Gemen