Die Lebenshilfe Borken und Umgebung  steht als eigenständiger Verein neben den Angeboten der Lebenshilfe Wohnen gGmbH.
Die Leistungen des Vereins finanzieren sich aus Spenden. Die Leistungen der gGmbH müssen ebenfalls zum Teil mit Spenden finanziert werden. Nur so können wir die hohe Qualität in der Betreuung, der Ausstattung und der Angebote für Menschen mit Behinderung sicherstellen.

Spendenkonto bei der Sparkasse Westmünsterland

Institut: Sparkasse Westmünsterland

BIC: WELADE3W

Ihre Sparkassen Banking App öffnen und in der App scannen

Spendenkonto bei der Volksbank Borken

Institut: Volksbank Borken

BIC: GENODEM1BOB

Ihre Volksbank Banking App öffnen und in der App scannen

Ihre Spende, ob klein oder groß, kommt in jedem Fall zu 100% dort an, wo sie gebraucht wird - bei den Menschen mit Behinderungen.

Mit Ihren Geldspenden fördern wir:

• unsere Wohnstätten in Borken, Borken-Gemen und Heiden
  • die Beratung von Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen
  • den Familienunterstützenden Dienst (FuD)
  • die Neumühlenschule, z.B. die Übungswohnung und zwei Kleinbusse

Es gibt viele Möglichkeiten zu spenden:

• In und um Borken befinden sich diverse Spendenboxen, spenden Sie Ihr Wechselgeld für die Menschen mit Behinderung.
  • Sammeln Sie auf Festen, Veranstaltungen oder Geburtstagen für die vielen Aktivitäten des Familienunterstützenden Dienstes.
  • Wenn Sie bei Ihrer nächsten Amazon-Bestellung über den Link www.smile.amazon.de bestellen und die Lebenshilfe Borken e.V. auswählen, spendet das Unternehmen Amazon automatisch einen Betrag an uns.
  • Besuchen Sie unsere Events wie unseren Basar, unsere Aktivitäten innerhalb und um Borken und machen Sie sich und uns eine Freude, indem Sie spenden oder selbsthergestellte Waren kaufen.
  • Nutzen Sie als Selbstständiger unser Crowdfunding und setzen Sie ein solidarisches Zeichen für Ihr Unternehmen und unsere Region.
  • Unterstützen Sie als Förderer Projekte, die Ihnen wichtig sind.

Ich berate Sie gern!

Ihr Spendenberater - Marc Lichte
Hauptamtlicher Geschäftsführer des Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V. / Lebenshilfe Wohnen gGmbH
„Menschen mit Behinderung gehören in die Mitte der Gesellschaft. Sie haben wie jeder andere Mensch hervorragende Möglichkeiten und Chancen. Mir ist es wichtig, dass sich alle Menschen begegnen können und so von der Vielfalt profitieren können. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit dem Dienst bei der Lebenshilfe hierzu einen großen Teil beitragen kann“

Herr Lichte lebt mit seiner Familie in Heiden und hat Heilpädagogik und Management studiert.